freitzeit-und-lifestyle-blogger.de

Die Fußballliga aus verschiedenen Blickwinkeln – Lifestyle Trends

Gerücht um Backup für Robert Lewandowski

Die Gerüchteküche beim FC Bayern München brodelt erneut. Das Gerücht, dass sich die Münchner nach einem Backup für Robert Lewandowski umsehen verdichtet sich. Medienberichten aus Frankreich zufolge, soll der Rekordmeister an einer Verpflichtung von PSG-Superstar Edinson Cavani interessiert sein. Seit dem 1. Juli ist der Stürmer ohne Verein. Nach sieben Jahren hat der Uruguayer die Pariser verlassen und mit seinen 33 Jahren hat er sehr viel Erfahrung. Ein Jungspund ist Cavani jedoch nicht mehr. In den bayrischen Kreisen wird bereits seit einigen Jahren darüber diskutiert, ob ein Backup für den Goalgetter aus Polen brauchbar wäre. Ziel wäre es, dass der Cheftrainer seine Mannschaft breiter aufstellen könnte. Speziell in Hinblick auf den ersehnten Titel in der UEFA Champions League und einer möglichen Verletzung von Robert Lewandowski, bräuchten die Bayern einen Stürmer mit Qualität und Erfahrung. Unbestritten sind die Qualitäten von Cavani. In 116 Länderspielen erzielte er 50 Treffer. Lewandowski ist für den FC Bayern München eine Art Lebensversicherung. Sobald der Torjäger nicht trifft, kommen Müller & Co ins Straucheln. In der vergangenen Saison schossen die Münchner 100 Tore – 34 davon gehen auf das Konto von Lewandowski.

Oldie oder junges Talent?

Vor rund zwei Jahren füllte die Rolle des Backups noch Sandro Wagner aus. Im Januar 2019 verabschiedete sich Wagner in Richtung China. Ein hoffnungsvoller Spieler befindet sich jedoch im Kader von Trainer Hansi Flick. Die Rede ist vom 19-jährigen Joshua Zirkzee. In neun Bundesligaspielen erzielte der eigene Nachwuchsspieler vier Tore. Mit dieser Statistik konnte der Jungspund die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Bleibt nun abzuwarten, ob der FC Bayern München den Niederländer nun doch einen älteren Konkurrenten vor die Nase setzt. Zweifelhaft ist zudem das Interesse an Cavani. Bei Paris Saint Germain konnte er sich mit der Rolle auf der Ersatzbank nicht abfinden. Insider behaupten, dass Leeds United aber auch Benfica Lissabon bereits in enger Verbindung mit dem Berater von Edinson Cavani stehen.

Derzeit kein Statement des FC Bayern München

Zu den Gerüchten rund um Edinson Cavani wollten sich die Münchner nicht äußern. Derzeit läuft die Kaderplanung für die bevorstehende Saison auf Hochtouren. Die Personalie David Alaba ist ebenfalls noch zu klären.