freitzeit-und-lifestyle-blogger.de

Die Fußballliga aus verschiedenen Blickwinkeln – Lifestyle Trends

Deutschland absolviert erste öffentliche Trainingseinheit

Die Nationalmannschaft aus Deutschland hat das erste öffentliche Mannschaftstraining in Katar absolviert. Aufgrund eines grippalen Infekts musste Bundestrainer Hansi Flick allerdings auf Niclas Füllkrug verzichten. Bei den Rückkehrern Antonio Rüdiger und Thomas Müller hingegen verlief alles wie geplant. Nach einem überstandenen Magen-Darm-Infekt konnte auch Torhüter Marc-Andre ter Stegen an der Trainingseinheit im Al-Shamal-Stadion teilnehmen. Das Trainingsgelände der Nationalmannschaft aus Deutschland befindet sich nur wenige Minuten vom Quartier der DFB-Auswahl entfernt. Bundestrainer Hansi Flick konnte sich von allen Spielern, außer Niclas Füllkrug, ein Bild verschaffen.

Die Wichtigkeit der Vorbereitung wurde hervorgehoben

Die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick musste sich nach dem Testspiel gegen den Oman einer Vielzahl kritischer Fragen stellen. Deutschland gewann gegen den Oman mit 1:0 und in diesem Spiel zeigten sich noch sehr viele Baustellen. Hansi Flick macht sich für die Spiele bei der Weltmeisterschaft jedoch keine Sorgen, denn gegen den Oman spielten einige Akteure, welche in dieser Konstellation noch nicht gemeinsam auf dem Spielfeld standen. Kapitän und Torhüter Manuel Neuer hat die Wichtigkeit von Trainingseinheiten nochmals deutlich in den Vordergrund gerückt. Alle Einheiten müssen ernst genommen werden und er bestätigte, dass die Mannschaft fokussiert arbeitet. Das erste Spiel bestreitet Deutschland gegen Japan in wenigen Tagen. Der 36-jährige Torhüter strotzt vor Selbstvertrauen und möchte bei seiner letzten Weltmeisterschaft das Finale erreichen.

Bundestrainer Flick hat sich noch nicht entschieden

Die Trainingseinheiten dienen auch dafür, dass sich Spieler für einen Platz in der Startaufstellung empfehlen können. Manuel Neuer bestätigte, dass sich der Bundestrainer auf einigen Positionen noch nicht festgelegt hat. Somit sollten alle Spieler in den Trainingseinheiten ihre besten Leistungen abrufen. Deutschland gehört auch bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar zum engsten Kreis der Favoriten. Nach dem Testspiel gegen den Oman, hinterfragen viele Sportfans und Sportexperten die Ziele der Deutschen. Bundestrainer Flick stellte klar, dass sich seine Mannschaft gegen Japan und in den restlichen Spielen von einer anderen Seite präsentieren wird.

Obwohl Deutschland im Spiel gegen Japan als Favorit gehandelt wird, wird es für die DFB-Auswahl mit Sicherheit kein Selbstläufer. Japan hat sich in den letzten Jahren gesteigert und bekanntlich gibt es bei einer Weltmeisterschaft keine einfachen Gegner. Hansi Flick fordert somit von der ersten bis zur letzten Spielminute höchste Konzentration.