freitzeit-und-lifestyle-blogger.de

Die Fußballliga aus verschiedenen Blickwinkeln – Lifestyle Trends

Confed Cup: Deutsche B-Elf überzeugt gegen Chile

Sonderlich optimistisch war vor dem Duell zwischen Deutschland und Chile im DFB-Lager eigentlich niemand. Auf dem Papier traf im zweiten Gruppenspiel der Nationalmannschaft zwar der Weltmeister auf den Copa America-Sieger. Deutschland ist jedoch mit einer B-Elf in Russland. Anders Chile: Die besten Spieler des lateinamerikanischen Landes sind bei diesem Turnier mit dabei. Beim DFB wähnte man sich deshalb hinter vorgehaltener Hand als Außenseiter. Anfangs sah das auf dem Platz auch genauso aus. Dann kam Deutschland jedoch doch noch zu einem ehrenvollen 1:1.

Spielbericht: Deutschland wird überrannt – und schlägt zurück
Die Chilenen waren hervorragend eingestellt. Es war, als wusste Coach Juan Antonio Pizzi ganz genau, dass er auf einen verunsicherten Gegner treffen würde. Chile begann deshalb sehr offensiv und laufstark. Die Deutschen wurden regelrecht überrannt. Der Lohn folgte schnell: Bereits in der sechsten Minute traf Alexis Sanchez auf Vorlage von Arturo Vidal zum 1:0. Beim FC Bayern München wird man ganz genau hingeschaut haben – wünscht man sich solche Tore in Zukunft doch auch in den Farben des Rekordmeisters.

Deutschland verdaute den Schock und kämpfte sich langsam in die Partie. Insbesondere Emre Can ist dabei hervorzuheben. Der Mann vom FC Liverpool zeigte einen großen Kampf. Wikingerhelm und Streitaxt hätten ihm gut zu Gesicht gestanden. Zu überzeugen vermochte auch Lars Stindl. Flankiert wurden sie von einem einmal mehr soliden Leon Goretzka. Deutschland überzeugte so keineswegs spielerisch und hatte kaum Ideen. Aber kämpferisch war das DFB-Team voll auf der Höhe. Es war fast so, als hätte dieses DFB-B-Team zu den Urtugenden der deutschen Nationalmannschaft zurückgefunden. Die Belohnung folgte in der 41. Minute. Stindl glich nach Vorarbeit von Jonas Hector aus. In der zweiten Halbzeit spielte sich die Partie vorwiegend im Mittelfeld ab. Deutschland brachte das Remis nach Hause.

Im letzten Gruppenspiel geht es gegen Kamerun. Verliert die DFB-Auswahl hier nicht, ist die Teilnahme am Halbfinale sicher. Vermutlich geht es dann gegen Mexiko oder Portugal.